12 Sprichwörter, die sich hervorragend auf den Diabetes anwenden lassen

Aller Anfang ist schwer! Zumindest was die diabetische Anfangsphase betrifft. Bei diesem Post hingegen, kann von einem schweren Anfang keine Rede sein. Denn so wie er begonnen hat, wird er auch weiter gehen. Nämlich mit einer Menge Sprichwörter, die sich hervorragend auf den Diabetes anwenden lassen.

12 Sprichwörter, die sich hervorragend auf den Diabetes anwenden lassen


#1 Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Traurig aber leider wahr. Nicht messen oder spritzen scheint auf den ersten Blick vielleicht eine gute Idee zu sein, Diabetes hat man aber auch dann immernoch.


#2 Am Abend gekammert, am Morgen gejammert
Wer kennt es nicht? Eine abend-/ nächtliche Unterzuckerung mit allem was dazu gehört. Die Quittung dafür gibts dann in aller Regel am nächsten Morgen. Und dann ist das gejammer meistens tatsächlich groß!


#3 Das Auge isst mit 
Ob Diabetiker will oder nicht. Um Herr aller BE's und somit auch des Blutzuckers zu werden, gilt es seinen Tellerinhalt stets im Auge zu haben.


#4 Aus Fehlern lernt man
 Eine Einheit Insulin war zu wenig, drei zu viel - probieren wir es beim nächsten mal eben mit 2!


#5 Die Zeit heilt alle Wunden
Gott sei dank. So oft wie ein Diabetiker sich pieken muss!


#6 Eine Hand wäscht die andere
So zumindest verlangen es die Lehrbücher. Und wer nach dem Zuckerwatte-Essen einmal vergessen hat sich (vor dem Messen) die Finger zu waschen, weiß sicher wieso dieses Sprichwort wie die Faust aufs Auge passt. 


#7 Rache ist süß
Ohja! Siehe auch #2. Aber dass sich Süßes gerne in Form von unkontrollierbaren Blutzuckerwerten rächt, ist für euch sicher nichts Neues...


#8 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Wer von jetzt auf gleich die Diagnose Diabetes aufgetischt bekommt, kann und darf nicht von sich erwarten, dass alles auf Anhieb reibungslos klappt. Das tut es teilweise nämlich auch Jahre später noch nicht...


#9 Gleich und Gleich gesellt sich gerne
Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Diabetiker haben einfach einen guten Draht zueinander!


#10 Vertrauen ist gut, Kontrolle ist Besser
Manchmal ist dem Diabetesmonster halt einfach nicht zu trauen!


#11 Was sich liebt, das neckt sich
Ein Leben lang seid ihr aneinander gebunden. Dass nicht immer alles rosig sein kann, ist also voll normal.


#12 Wenn man vom Teufel spricht...
...meldet sich mein Diabetes zu Wort. Keine Minute hält er es ohne mich aus!


Mit diesen Worten (ähm, diesem Sprichwort), verabschiede ich mich.
Was meint ihr? Passen die Sprichwörter? Welche lassen sich eurer Meinung nach noch auf den Diabetes anwenden?

Mehr Sprichwörter, die sich hervorragend auf den Diabetes anwenden lassen findet ihr hier in Teil 2!

Ich bin gespannt.
Euch allzeit gute Werte!

Eure

Keine Kommentare