Dinge, die jeder Diabetiker macht

Guten Morgen ihr Lieben. Student sein ist schon was feines. Zumindest die Tatsache, dass ich wegen dieses Lebensabschnittes jeden Freitag frei habe. Der gestrige Apothekenbesuch hingegen gehört nicht zu meinen studentischen-Lieblingsbeschätigungen. Jedoch hat er mich auf die Idee zu diesem Post gebracht. Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht verraten, sondern präsentiere euch hier nun:


10 Dinge, die jeder Diabetiker macht


1. Der Kontrollgriff in die (Hosen)Tasche beim Verlassen des Hauses. Aber nicht etwa vorranging für Handy, Portemonnaie und Co, sondern stattdessen Pumpe, Traubenzucker und Messgerät


2. Überall Spuren der Verwüstung nach deiner Unterzuckerung hnterlassen


3. Sämtliche süßen Lebensmittel werden auf dem Nachttisch gebunkert


4. Statt benutzte Teststreifen zu entsorgen, werden sie solange gesammelt bis sie entweder von selbst rausgefallen sind, oder die Messgerättasche nicht mehr zugeht.


5. Vor einer Reise den Koffer zum drölften Mal kontrollieren, ob die Katheter auch ganz wirklich noch immer eingepackt sind


6. Süssigkeiten unter dem Vorwand: Ich brauch das, wenn ich mal unterzucker... kaufen


7. 'Oh. achso... die Lanzette soll man am besten nach jedem mal Blutzuckermessen wechseln? Ups...'


8. Nicht mit der Wimper zucken, wenn es um's Insulinspritzen oder Blutzuckermessen geht. Aber: Blutabnahme? Grippeimpfung - Neee, das tut doch bestimmt weh?!


9. Sich regelmässig in Selbstbeherrschung üben, wenn gewisse Medienunternehmen wieder einmal ein vermeintliches Allheilmittel gefunden haben.


10. Zumindest als Student überlegt man sich beim nächsten Apothekenbesuch, ob man das Insulin wirklich jetzt am Ende des Monats braucht, oder das doch bis zum Zahltag anfang nächsten Monats warten kann... (Stichwort: Rezept(monster)gebühren)



Jetzt bin ich gespannt? Findet ihr euch wieder? Was macht ihr mit dem Diabetes, oder der Diabetes mit euch?
Mehr Dinge, die...Posts findet ihr wie üblich, wenn ihr einmal hier klickt.

Ach und bevor ichs vergesse: Die Null-Bock-Phase scheint fürs erste erstmal wieder überwunden, dank besserer Werte...

Grüsse, gute Werte und bis dann
Eure
 


1 Kommentar

  1. Und wieder totale Übereinstimmung.... Hurra, ich bin nicht allein!

    AntwortenLöschen