Du wurdest getagged!

Eine neue Epoche ist angebrochen. Die Biernominierung war gestern. Jetzt sind wir dran! Vielen Dank an Sascha für die Nominierung. 
Vielleicht sollten wir hier noch einfügen (hab ich mir grad mal überlegt ;)), dass der der nicht mitmacht, mir ein Paket Traubenzucker schuldet :P
Also: Hier nun alles rund um meinen zuckersüssen, treuen Begleiter zum lesen!
_________________________________________________________________

1 .Wann wurde dein Typ 1 diagnostiziert?
Im Frühjahr 2001

2. Wie alt warst du da?
zarte 5 Jahre.

3. Machst du eine Pen- oder Pumpentherapie?
Schon ewig begleitet mich eine Pumpe, zurzeit die Medtronic Paradigm Veo in Lila

     
    4. Messgerät of choice?

Contour next USB link, das arbeitet toll mit der Pumpe zusammen und kann gleichzeitig an der Steckdose geladen werden
.
5. Zuckerfreie Lebensmittel oder keine Kompromisse?Ich esse alles auf das ich Hunger habe.Trotzdem, wenn es schon Cola light und Co gibt, dann greife ich aber auch darauf zurück. Und das  nicht ausschliesslich nur wegen des Diabetes.

6. Lieber höherer oder niedriger BZ?
Am liebsten hab ich ihn genau richtig ;) Sonst aber eher tiefer, da ich Unterzuckerungen früh genug merke (bis heute; toi toi toi)

7. Höchster BZ an den du dich noch erinnern kannst?
Das frag ich mich auch jedesmal wenn mein Messgerät HI anzeigt :D

8. Niedrigster BZ, den du jemals gemessen hast?
19 mg/dl

9. Hast du Verwandte mit Diabetes?
Nein, diese Ehre wurde mir überlassen

10. Hast du Freunde mit Diabetes außerhalb der Doc?
Ja!

11. Nach dem BZ-Messen: Blut wegwischen oder ablecken?
Ablecken, alles andere ist zeitverschwendung

12. Kohlenhydrate: BE oder KE?
BE

13. Mg/dl oder mmol/l?
mg/dl, warum? - Keine Ahnung ;)

14. Offen mit Typ 1 umgehen oder lieber verstecken?
Wer fragt, bekommt auch eine Antwort :)

15. Siehst du Diabetes als Störfaktor im Leben oder als Bereicherung?
Naja ohne wäre jawohl immer cooler. Aber was soll man machen, ausser sich damit abfinden. Damals als ich ihn bekommen hab, hatte er mir mit meinen 5 gut dabei geholfen, dass ich als eine der ersten in der Grundschule die hunderter Zahlen lesen konnte und ich durfte als eine der ersten ein Handy haben (Ja, früher was ein Handy mit 5 noch die absolute Ausnahm) ;)

Jetzt darf ich auch ein paar süsse nominieren

1. Elsa
2. Lisa

Viel Spass! :)
P.S: Ich mag den Multivitamin-Traubenzucker am liebsten ;)

Keine Kommentare